Nach fast 25 Jahren als Kassenarzt in einer sehr großen kinder-/jugendärztlichen Praxis möchte ich im zweiten Teil meiner niedergelassenen Tätigkeit die Form von Medizin anbieten, die man sich sowohl als Arzt als auch als Patient wünscht:
in einer kleinen aber sehr gut ausgestatteten Praxis mit ausreichend Zeit für den einzelnen Patienten und seine Eltern, mit freundlich zugewandter Betreuung, hochwertiger Diagnostik und Behandlung sowie möglichst kurzen Wartezeiten.
Eine kassenärztliche (Einzel-)Praxis kann nur durch eine Vielzahl von Patienten wirtschaftlich betrieben werden. Die Folgen sind bekannt und vielfach spürbar. Darüber hinaus engen die bürokratischen Vorgaben des Kassenärztlichen Versorgungssystems den ärztlichen Handlungsspielraum immer weiter ein und rauben wertvolle Zeit, die dann nicht für die Betreuung der Patienten zur Verfügung steht.
Das soll in keiner Weise die Arbeit der kassenärztlich tätigen Kolleginnen und Kollegen abwerten - ganz im Gegenteil! Die Leistungen der Kolleginnen und Kollegen verdienen, gerade unter den vorgenannten Bedingungen, höchste Anerkennung und Respekt.
Selbstverständlich möchte ich einen Besuch in meiner Praxis auch für gesetzlich versicherte Kinder ermöglichen, in diesem Fall sprechen/schreiben Sie uns bitte an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.